Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

Probier mal, per Hand die entsprechenden Einträge in der Exportdatei setzen und wieder neu importieren...
(natürlich mit dem FBEditor)
 
Hast mal denn trick mit dem großem K in regxxx.Kabelphone.de probiert?
(Anderer Anbieter)
Das hatte ich versucht, aber war auch nur ne Eingebung weil ich das heute im Labor-Thread zur xx.04.85-17761 zufällig gelesen hatte.
Funktioniert leider aber nicht, die Meldung ist gleiche wie in obigem Screenshot und gleichzeitig mach die Box aus dem "K" wieder ein "k" :mad:

Probier mal, per Hand die entsprechenden Einträge in der Exportdatei setzen und wieder neu importieren...
(natürlich mit dem FBEditor)
Das werd ich morgen mal angehen. Mir ist jetzt einfach zu heiß um wieder die andre Box anzuschliessen :p
Gönn mir jetzt erstmal ein eiskaltes Franziskaner :bier:
Aber danke für den Tip

[EDIT] ok, nu isses was kühler und ich habs mal mit dem Editor versucht.
In der Übersicht der Seite seh ich die Nummer, aber leider registriert sie sich nicht.
Über das Web-IF unter "Internettelefonie" ist wird jetzt ebenfalls mit der Meldung lt. screenshot #399 quittiert.
Any more Ideas?
 
momment mal, hast du nach dem die automatische einrichtung nicht geklapt hat, nen werksreset gemacht?

Die box darf nicht auf KDG stehen (Installation Assistent)
 
momment mal, hast du nach dem die automatische einrichtung nicht geklapt hat, nen werksreset gemacht?
Muss ich das? Die autom. Einrichtung funktioniert (für Internet) ja, nur wird eben die KD-Nummer nicht angelegt.
Die box darf nicht auf KDG stehen (Installation Assistent)
Und wie umgehe ich das?
Wie muss ich denn dafür genau vorgehen?

KD braucht einen Proxy-Server für die Registrierung: prox01.kabelphone.de:5060
Hast du den eingetragen?
Laut FBEditor steht dort schon ein proxy drin:
Code:
outboundproxy = "proxy.kabelphone.de";
Habe dann mal deinen eingetragen, bringt aber nichts
 
Nach der automatischen Installation der KD 7270 habe ich mir nach Jirkas Anleitung über telnet die voip.cfg geholt und auf einen USB Stick gespeichert.
Diese voip.cfg habe ich dann via Telnet + Stick auf eine 7240 kopiert, nachdem die Box sich automatisch den Internetzugang geholt hatte.
Die Internetrufnummern haben sich registriert und ich konnte auch telefonieren.
 
Naja bei der 7240 mußte ich das..

Einfach nach dem werksreset, denn Installations Assistenten abbrechen, und manuel einrichten (zugang über LAN1, Verbindung selbständig Herstellen...)


PS: Es kann sein das dass von pete-patata nicht funktioniert, da es doch nen unterschied zwischen der 7240/70 und der 7390 gibt..
 
Einfach nach dem werksreset, denn Installations Assistenten abbrechen, und manuel einrichten (zugang über LAN1, Verbindung selbständig Herstellen...)
Achso, jetzt versteh ich wie du das meintest. Einen Versuch ist es wert.
PS: Es kann sein das dass von pete-patata nicht funktioniert, da es doch nen unterschied zwischen der 7240/70 und der 7390 gibt..
Das denk ich auch. Letztendlich geht es dabei eigentlich auch nur um den entsprechenden Teil den ich per FBEditor in die 7390 einspiele. Glaube nicht, daß es einen großen Unterschied macht, wenn ich die komplette voip.cfg kopiere.
Der Unterschied zwischen den Boxen ist doch schon recht groß.
 
Hängt halt vom Aufbau der voip.cfg ab. Muss man abgleichen ob der Aufbau identisch ist zwischen 7270 und 7390.
 
Es ist vollbracht

Moin,
endlich habe ich es hinbekommen die KD-Ruffnummer in der 7390 zu registrieren. Mit folgender Vorgehensweise:
1. Werkseinstellungen ohne Verbindung zum Kabelmodem.
2. Deaktivieren sämtlicher verfügbaren "Anbieterdienste"
3. Einstellen der "Zugangsdaten" (Internetzugang über Lan1, Verbindung selbst aufbauen, Zugangsdaten werden nicht benötigt)
4. Jetzt verbindung mit Kabelmodem herstellen
5. Internetrufnummer mit den per "allcfgconv" ausgelesenen Daten angelegt und als Proxy folgenden angegeben: prox01.kabelphone.de
ENDE :-D

Vielen Dank an Alle die mir mit ihren Tip dabei geholfen haben :groesste:
 
Nach der automatischen Installation der KD 7270 habe ich mir nach Jirkas Anleitung über telnet die voip.cfg geholt und auf einen USB Stick gespeichert.

Mit meiner heute neu installierten 7270 (v2) und Firmware-Version 54.04.86 gibt der Befehl
Code:
 allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.cfg
keine Daten mehr aus. Weiß jemand, welcher String hinter das -C kommen könnte?

Danke,
ranafarid
 
Versuchs einfach mal mit
Code:
allcfgconv -C voip -c -o /var/flash/voip.cfg

cat /var/flash/voip.cfg|more
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine FB 7270 und bin letzte Woche zu KD gewechselt, im Irrglauben, diese mit voller Funktionalität weiterverwenden zu können.

Zugegeben, alle der über 400 Postings habe ich nicht gelesen.

Trotzdem habe ich mal folgendes Fazit gezogen:

Ich muss die KD-Homebox nachordern, damit ich alles weiter so nutzen kann, wie ich es mit der 7270 bei meinem alten DSL- und VoIP-Provider gewohnt war (also auch Anschluss von DECT- und ISDN-Telefon).

Könnt ihr das so bestätigen?

Ihr kennt ja den Service von KD inzwischen.
Der Techniker war schon da und hat freigeschaltet. Meint Ihr, KD wird Probleme machen beim nachträglichen Bestellen der Box zum gleichen Preis (eine Begründung habe ich ja). Muss da nochmal ein Techniker vorbeikommen, weil am Kabelmodem noch was verändert wird? Oder geht das per "Fernwartung".

Danke schonmal für eure Einschätzung.

Gruß
 
Dann hast du dummerweise gerade die wichtigsten Postings hier überlesen.
Normalerweise ist es so, dass du die Homebox (Fritz!Box 7270) von KD nachträglich zugeschickt bekommst und dann selbst anschließt. Wenn du Glück hast, auch noch zu dem Preis bei der Installation für nur einmalig 89,95 ¤. Deine andere kannst du dann ja zu einem noch besseren Preis verkaufen. :)
 
Oder einfach bei KD anrufen, und denen sagen, dass die deinen Telefonzugang von Profil TNS (=VoIP über Modem) auf NG-1 (=Automatische Konfiguration der 7270) umstellen sollen (Stichwort: "Ich habe eine gebrauchte Homebox gekauft, die vorher an einem Anschluss von Kabel Deutschland lief"). Wenn das nicht geht, möchtest du bitte den Vorgesetzten sprechen.
 
Dazu musst du aber wiederum erstmal eine gebrauchte "Homebox" kaufen ;-)
 
Hallo,

ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich auf Seite 3 dieses Threads kapituliert habe. Sorry, falls ich ein Problem schildere, das hier schon abgearbeitet ist. Aber vielleicht ist jemad so nett, und fasst mir kurz das Ergebnis zusammen.

Ich habe seit heute auch Festnetztelefon über KD. Wie ich mein Internet auf KD umgestellt habe, habe ich ein Kabelmodem von Motorola (SBV5121E) und einen W-Lan Router von D-Link bekommen.
Den Router habe ich dann selbst durch eine Fritzbox 7270 aus dem Media Markt ersetzt und darüber auch meine Tefonleitungen organisiert.

Wie ich gesehen habe, dass KD das gleiche Modell anbietet, bin ich davon ausgegangen, dass ich nach der Umstellung so weitermachen kann wie zuvor.
Ich erzähle hier ja nichts neues, wenn ich berichte, dass das nicht geht.

Frage:
Kann ich selbst das Modem und die Fritzbox so einstellen, dass es doch geht, oder muss ich wirklich die FB austauschen?

Danke vorab.

Gruß EuroPaule
 
Willkommen, aber dann lies doch dazu wenigstens noch die letzte Seite dieses Threads :)

Ich habe jetzt nochmal die letzten drei Seiten gelesen.

Ägypten??:(
Da sind viele Begriffe, die ich nicht einordnen kann...

Ich bin vom Hochbegabten echt ein Stück entfernt und meine begrenzte menthale Kapazität hat nocht nicht zu einem für mich nachvollziehbaren Ergebnis geführt.
Aber vielleicht kann ich das Antworten mit einer geschlossenen Frage erleichtern ;):
Gibt es eine Lösung und ich kann sie durch viel lesen und langes recherchieren hier finden?
 
Ich kenne keine anderen Lösungen außer denen in den letzten vier Beiträgen direkt über deinem ersten Post auf dieser Seite.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge