Freetz unterstützt auch die "HomeBox 7270" von Kabel Deutschland

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
EDIT - s.u.: Freetz unterstützt auch die "HomeBox 7270" von Kabel Deutschland.
__________

Hallo,

laut SVN unterstützt Freetz die Fritz!Box Fon WLAN 7270 ab FW Version 54.04.70.

Von Kabel Deutschland (KD) gibt es die sog. "HomeBox", eine AVM Fritz!Box 7270, welche aber angeblich (ich habe bisher keine 100%ige Bestätigungen finden können) eine besondere, KD-spezielle FW habe. Ob sich das Gerücht nur darauf bezieht, dass KD via Fernkonfiguration an der 7270 Einstellungen verändert oder ob es darüber hinaus echte FW-Unterschiede gibt, ist mir nicht bekannt.

Hat jemand auf einer solchen KD "HomeBox" (7270) Freetz laufen bzw. weiß, ob es/welche Unterschiede es gibt zwischen KD "HomeBox" (7270) und der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270?

Danke für Euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ao,

hier gabs grad jemanden der ne KD-Box gefreetzt hat. Nichts Wildes, aber immerhin ein Anfang. Scheint also grundsätzlich erstmal zu funktionieren.
 
Tach,soweit ich weiss gibts keine Unterschiede! Sie nennen es halt HomeBox! Und ja Sie machen halt TR069(Fernconfig) Musste mal hier suchen da gibts nen paar Threads zum Thema.
BEi Fragen,fragen :)

gruss kommu

PS: guggst du hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, dass die 7270 auch Freetz "verträgt" (und dass man dazu wohl das 1&1 Branding entfernen muss). Danke auch für den anderen Link (den kannte ich auch schon).

Zusammengefasst:
Die KD "HomeBox" lässt sich wohl auch mit Freetz ausstatten, da es sich um eine wenn nicht 100%ig, so doch wenigstens kompatible Box zur AVM FB 7270 handelt.

An die Freetz-Entwickler:
Könntet Ihr die KD "HomeBox" evtl. noch hier mit aufnehmen? Danke!
 
An die Freetz-Entwickler:
Könntet Ihr die KD "HomeBox" evtl. noch hier mit aufnehmen? Danke!

Wenn du mal genauer verrätst, was das Ding unter der Haube hat.... Ist es eine native 7270 mit nem anderne Branding? Sind da komplett andere Firmwareversionen? Ich häte das Ding jetzt tatsächlich für ne stinknormale 7270 gehalten mit tr069-Zeugs seitens KD.
 
Meines Wissens is es ne "stinknormale" 7270! Da ist nichts gebrandet oder gar ne spezielle Firmware drauf!
Die prügeln halt mit Autoconfigure die Zugangs- & Voipdaten drauf!

gruss Kommu
 
So habe ich es inzwischen auch verstanden: KD HomeBox 7270 = AVM FB 7270.
[auch für Freetz-Nutzer interessant: click]
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.