Netz-Anrufbeantworter mit Siemens Gigaset an Fritz!Box 7390 abhören

AVoelp

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei Gigaset-Telefonen dient die Taste "1" u.a. zum Verbinden mit einem Anrufbeantworter. Wenn das Telefon an eine Gigaset Basisstation angeschlossen ist, kann ich hier z.B. die Nummer der Sprachbox der Telekom hinterlegen und sie steht dann allen angeschlossenen Gigaset Handgeräten zur Verfügung. Hängt das Telefon aber an der Fritz!Box 7390, dann ist die entsprechende Option im Telefon-Menu inaktiv.

Wir bringe ich mein Gigaset-Mobilteil dazu, die Taste "1" wie vorgesehen zur Abfrage des Netz-AB benutzen zu können?

(Natürlich kann ich die entsprechende Nummer auch auf eine andere Kurzwahltaste legen, aber diesen "Workaround" finde ich nicht sonderlich elegant ...)
 
[EDIT: Absolut unsinniges Vollzitat des Beitrags direkt davor gelöscht. --gandalf.]

Habe genau das selbe Problem hast Du das irgendwie in den Griff bekommen???

Gruß Looo
 
Welches Protokoll, Spezifikation oder Standard steckt eigentlich hinter dieser Taste? Vielleicht könnte man so AVM davon überzeugen, dies einzubauen. Oder ist das Gigaset eigen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.