Fritz Fon findet keine Fritzbox

Avensis

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
wenn ich auf Fritzbox hinzufügen gehe beim Samsung19000
steht da Bekannte Adresse eingeben, wenn die Fritz!Box nicht angezeigt wird.
was ist das für eine Adresse ?
 
Meinst du die FritzFon App fürs Handy?
Unter Internet/Freigaben/Portfreigaben musst du Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten aktivieren, zumindest für die Dauer der Anmeldung. Dann wird die Box auch automatisch gefunden.
 
mach bitte zuerst mal Update deiner Firmwares sowie deiner Signatur (inkl. Schriftgröße lt. Foren-Regel auf Grösse 1/klein setzen)
 
@ chked
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten aktivieren,
hat nichts gebracht.
auch wenn ich ich fritz.box eingebe siehe Bild geht nichts
fritzboxk.jpg
 
Hast du "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" unter Heimnetz > Netzwerk > Programme aktiviert?
 
ja habe ich
 
Hallo,

bekannte Adresse ist doch sicher die IP der Box, gell? Und dafür brauchst das UPnP-Scheunentor nicht zu öffnen! ;)
 
Und dafür brauchst das UPnP-Scheunentor nicht zu öffnen!
Eigentlich ja, ich hatte kürzlich dasselbe Problem - Fritzbox nicht gefunden, IP-Adresse manuell eingegeben - keine Reaktion.

Scheune auf, Fon konfiguriert, Tor wieder zu war dann letztlich erfolgreich.
 
die IP- Adresse ist es auch nicht,
 
vielleicht war auch dein Problem nicht richtig beschrieben, denn sonst wäre bsw. folgende Anleitung gekommen:

SSID auf sichtbar stellen/aktivieren (darf keine Umlaute beinhalten) - dann wie ein normales WLAN Geräte verbinden

Vorbereitung:
"WLAN-Netzwerkschlüssel"* über Fritz!Box WLAN - Sicherheit abschreiben - bzw. http://fritz.box/wlan/encrypt.lua
bzw. wenn nicht individualisiert, auf der Unterseite der Box

kurzzeitig "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktivieren http://fritz.box/wlan/wlan_settings.lua (WLAN Verbindung wird kurz unterbrochen) und in der Zwischenzeit WLAN im Handy/Smartphone aktiv setzen, die Box wird angezeigt.
nun nur noch den og "WLAN-Netzwerkschlüssel" eingeben und wenn alles funktioniert "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" deaktivieren

noch schneller und einfacher geht es bei neuren F!B Modellen und Smartphones, die die WPS-Funktion unterstützen. http://fritz.box/wlan/wps.lua
es gibt 3 Methoden
  • die Push-Button-Methode
  • die PIN-Methode, wobei die FRITZ!Box die PIN vorgibt
  • die PIN-Methode, wobei das WLAN-Gerät die PIN vorgibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ informerex
vielleicht war auch dein Problem nicht richtig beschrieben, denn sonst wäre bsw. folgende Anleitung gekommen:
kann schon sein,
ich Danke euch für eure Hilfe
hauptsache es funzt wieder
 
Auch Jahre später war folgender Tipp noch hilfreich:

"Unter Internet/Freigaben/Portfreigaben musst du Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten aktivieren, zumindest für die Dauer der Anmeldung"

Bei mir war, (obwohl WLAN einwandfrei verbunden) vom Samsung Tablet keine Verbindung
von der Fritz!App Fon 1.90.2 zur Fritzbox 7530 möglich.
(obwohl es vorher bei einer Fritzbox 7362SL anstandslos funktionierte, ohne UPnP Einstellung.)

Stundenlang probiert und gesucht, nur dieser Tipp hat geholfen .... Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.