Fritz!box fon 7270 mit Siemens Gigaset cx150 isdn + Gigaset 455 analog

nico.merlo

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo werter "IP-Phone-Forum Rat",

trotz Suche im Forum habe ich nicht meine Antwort gefunden: darum bitte um Unterstützung!

Ich habe einen T-Home Anschluss (DSL 16.000) und einen Fritz!box fon 7270 als Router. Mein ISDN-Telefon (Siemens Gigaset cx150) ist am Anschluss FON S0 mit MSN 1 eingestellt, mein Analog-Telefon (Siemens Gigaset 455) ist am Anschluss FON 1 mit MSN 2 eingestellt, mein Fax-Anschluss (intern durch Fritz!box) ist an MSN 3 eingestellt.

Alles funktioniert soweit in Ordnung, allerdings schaffe ich es nicht an meinem analogen Anschluss (FON 1) die MSN 2 als Ausgangs-MSN einzustellen: immer wieder erscheint beim Angerufenen die MSN 1! Wie kann ich die MSN 2 auf mein Analog-Anschluss (für Eingang- und Ausgang MSN) einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Nico
 
Du mußt an Deinem Gigaset ebenfalls die Abgangs-MSN einstellen.
 
Bei einem Gigaset (oder anderem x-beliebigen Telefon)am analogen Fon-Port (der Fritzbox)? ;)

Ich wäre eher dafür uns erst einmal alle notwendigen Screenshots zur Verfügung zu stellen.
 
Hier meine Screenshot, bin nicht sicher ob das so weiterhelfen wird!
Nochmal mein Anliegen: ich möchte, dass mein Analog-Telefon künftig die MSN 2 anzeigt! Die MSN meines Haupttelefones (ISDN, FON S0, MSN 1) wird immer bei allen Verbindungen mit dem anderen Telefon (analog, FON 1, MSN 2) angezeigt. Eingangsverbindungen an den jeweiligen MSNs funktionieren auch einwandfrei: Wahl von MSN 1 -> ISDN Telefon klingeln, Wahl von MSN 2 -> ISDN + Analog-Telefone klingeln, Wahl von MSN 3 (Fax) -> wird auch erkannt.
 

Anhänge

  • Fritz!MSNEinstellungen.doc
    1.1 MB · Aufrufe: 11
Sorry, ich öffne keine Word-Dateien aus dem I-Net - prinzipiell nicht. Stelle die Bilder doch lieber als JPG-Dateien hier ein - die kann man sofort in jedem Browser öffnen. ;)
 
Here we go ... ;)
 

Anhänge

  • Fritz_0.JPG
    Fritz_0.JPG
    33.9 KB · Aufrufe: 18
  • Fritz_2.JPG
    Fritz_2.JPG
    81.8 KB · Aufrufe: 16
  • Fritz_3.JPG
    Fritz_3.JPG
    42 KB · Aufrufe: 15
Wie lautet denn dies MSN2 (lass einfach mal die letzten 3..4 Stellen weg, aber vorne alles so, wie es eingetragen ist)?
Hat diese MSN Ähnlichkeit mit der MSN1? Welche?
 
MSN 1 = 307848 ...
MSN 2 = 307680 ...
MSN 3 = 307680 ...

Eigentlich unterscheiden sich die ersten Zahlen von ab 4. Position
 
Hast Du eine Vorwahl oder ähnliches in den MSN angegeben?
Betrifft das Problem Anrufe über die ISDN-Festnetzleitung, oder Telefonate über über VoIP-Provider?

Ein paar Infos mehr wären schon nützlich...
 
Sorry für den Mangel an Infos, ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll ...

Meine MSN-Nummer enthalten alle die berliner Vorwahl (30) -> sollte ich etwas an der Stelle keine Vorwahl eingeben (so wurden mir aber die Nummern von der Telekom schriftlich mitgeteilt), ich habe keinen VoIP-Anschluss, sondern nur einen Festnetz-Anschluss (allerdings als Flatline).
 
MSN sind immer ohne Vorwahl einzugeben. Eine MSN ist eine MSN und keine Rufnummer incl Vorwahl!
 
Problem ist gelöst ... Es lag tatsächlich nur an dieser verfl.... Vorwahl, die dort nicht hingehört! Vielen herzlichen Dank für die Abhilfe!

Gruss,
Nico
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.