1 und 1 DSL - Bestandskunden -> VDSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garbage98

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

weiß einer, ob oder wann es für DSL Kunden von 1 und 1 möglich sein wird zu 1 und 1 VDSL zu wechseln? Wird dies auch möglich sein, wenn man noch in der Mindestvertragslaufzeit ist?

Danke
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Die Frage wurde hier schon oft gestellt und leider gibt es darauf noch keine definitive Antwort. Zumindest habe ich noch keine gehört.

Die verlässlichsten Informationen dazu sollte Dir 1&1 liefern können. Frage doch am besten dort einmal nach ...
 
Der kann es am allerwenigsten beantworten, denn mehr als interne Probleme vermag auch er nicht zu lösen. ;)
 
Ich habe meine Konsequenz aus diesem Thema gezogen und die 170 Euro Wechslerbonus gewählt.

Gruß
pawl
 
Er wollte damit wohl sagen: Da mich 1&1 als Bestandskunden nicht auf V-DSL wechseln lässt nehme ich einen neuen Provider.
 
Genau das will ich damit sagen. Danke Andreas

Mein Vertrag wäre noch bis Juli gegangen. VDSL für Bestandskunden wurde mir im Juni in Aussicht gestellt. Da ich mich darauf nicht verlassen will, habe ich meine Entscheidung gefällt.

pawl
 
cool on-line ... damit haste ja auch schon aus 1049 --> 1050 posts gemacht

irgendwann meldet sich jeder mal in einem forum an, oder ? :groesste:
 
Naja wenn man so kindisch auf eine Frage antwortet, dann weiß man, mit welchem Niveau man es zu tun hat.

Man fragt sich halt welche Motive dahinterstehen und ob sie ehrlicher Natur sind. Daran habe ich halt zweifel. Und wenn sie wahr ist, dann nicht ganz zu Ende gedacht, denn man hätte es auch anders machen können.
 
hört auf, hier rumzuspammen.

Mods, bitte schliessen!!!!
 
@pawlvandik:

Der einzigste Provider neben 1&1 wäre ja dann der rosa Riese. Hat man dir dort VDSL fest zugesichert? Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt und welcher Vertrag.
 
@sz54: Hier muss nichts geschlossen, höchstens aufgeräumt werden.

Ich habe auch angefragt wg. Wechsel und je nach Kontaktmöglichkeit die unterschiedlichsten Antworten erhalten (kein VDSL möglich, VDSL möglich aber nur ohne Vergünstigung, VDSL mit Vergünstigung aber erst im Juli, usw.)

Ich habe aktuell gekündigt und würde für ein gutes VDSL-Angebot zurückkommen. Dieses kann mir 1&1 nicht mit Sicherheit geben, also werde ich Wechseln müssen... *fg*

@Elsi29: Ich zumindest kann noch zu KDG wechseln. 32 MBit/s für 8,31¤/Monat inkl. Tel.flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Intention war nicht die latente Unzufriedenheit des ein oder anderen aufkochen zu lassen, sondern einfach mal zu sammeln, welche Aussagen von 1 und 1 es zu diesem Thema gibt. Ich halte fest:

pawlvandik hat Juni als möglichen Termin genannt bekommen.

Hat irgendwer von euch irgendeine Aussage von 1 und 1 diesbezüglich bekommen? Ich bin selbst noch kein 1 und 1 Kunde, überlege mir aber einer zu werden.

*edit* ==> Danke an Chatty ;)
 
Ich bin selbst noch kein 1 und 1 Kunde, überlege mir aber einer zu werden.
Möchtest Du denn erst bei 1&1 einen anderen Tarif haben und dann wechseln? Du sprichst ja in Deinem Titel von
1 und 1 DSL - Bestandskunden -> VDSL
Du wärst aber bei 1&1 doch ein Neukunde. Aus den Postings der letzten Monate scheint es so, als ob Neukunden etwas schneller bedient werden.

Ist VDSL denn bei Dir jetzt schon verfügbar? (Lt. T-Com oder 1&1). Wenn ja, frage dort doch einmal an, wie schnell sie Dich schalten können.
 
Hat irgendwer von euch irgendeine Aussage von 1 und 1 diesbezüglich bekommen? Ich bin selbst noch kein 1 und 1 Kunde, überlege mir aber einer zu werden.
Als Neukunde besteht doch kein Problem (von WITA mal abgesehen) VDSL zu buchen. Ist schon komisch das Du den Thread eröffnest und für Bestandskunden anfragst und gar kein Kunde bist.

Edit. 3949354 war schneller
 
Leider können Neukunden beim Wechsel zu 1 und 1 VDSL ihre Nummer nicht mitnehmen, wenn sie zu VDSL wechseln... Außer man kommt von der Telekom. Ich komme aber von M-net. Die Nummern aufzugeben ist keine Option, da zu sehr kulturell in der Familie verankert! ;) Wenn ich zu DSL wechsel, kann ich die Nummern jedoch mitnehmen. Brauche VDSL vor allem wegen des Uploads (beruflich). Alternative wäre halt ein Wechsel zur Telekom, die ich allerdings überhaupt nicht mag...
 
Hallo,

Kannst Du die Nummer eventuell über den Umweg Sipgate nutzen? Dann wäre sie für eingehende Gespräche nutzbar? Wäre ja auch die Frage, ab wann Du die Möglichkeit eines Tarifwechsels hast, wenn Du bei 1&1 erst DSL nimmst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,941
Mitglieder
371,681
Neuestes Mitglied
Fritzbox_0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.