1 und 1 DSL - Bestandskunden -> VDSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Elsi29

Ja ich habe VDSL (Call & Surf Comfort / Standart) bei der Tcom geordert. Zusichern wird einem niemand VDSL ... zumindest nicht, bevor nicht alle Gegebenheiten vor Ort geprüft worden sind.

Ich wohne in einer 80m langen Nebenstrasse. Vom Ausbaustatus her liege ich mitten in einem 50MBit Gebiet. Die nette Dame am Telefon wollte sich auch erst nicht festlegen, da niemand bei mir im Haus mit der Telekom versorgt wird. Sie hat mich dann weiter verbunden zu Dame Nummer 2.

Dame Nummer 2 hat sich dann etwas mehr Zeit genommen und hat Anschlüsse aus der direkten Nachbarschaft (also gleiche Strasse) geprüft. Überall wurde VDSL 50Mbit ausgegeben.

Nun besteht zwar immernoch die Möglichkeit, dass es auf einmal bei uns nicht mehr geht, aber ich bin optimistisch und guter Dinge. Schaltungstermin habe ich auf den Termin des Vertragsendes mit 1und1 gelegt.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ADSL und VDSL über unterschiedliche Ports bedient wird und mir VDSL vor Ablauf meines 1und1 Vertrages geschaltet hätte werden können ... dem ist in meinem Fall leider nicht so (obwohl ich schon von Anderen gelesen habe, dass sie 2 Anschlüsse gleichzeitig hatten).

Grüße
pawl
 
Kann diese Aussage bzgl. der Portfreigabe nur bestätigen, am Tage der Abschaltung von 1und1 wird sogar erst ein normaler 6MBit DSL durch T-Com geschaltet, drei Tage später angeblich dann VDSL. Ich lasse mich überraschen.
 
Hallo,

Also soviel ich weiß wird es KEINEN Tarifwechsel für 1und1 Bestandskunden zur Zeit geben also wahrscheinlich bis Mitte 2011. Ich habe es so gemacht alten Vertrag gekündigt mit 1und1 abgesprochen VDSL gebucht als Neukunde und schon einen Schaltungstermin erhalten..


Mfg


Player00
 
Aber daß Du einen 1/2 Jahre alten Thread wieder ausgegraben hast, hast Du schon gemerkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.