BoxtoBox VPN SMB funktioniert nicht

FuXXz2

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr noch eine Idee, obwohl ich eigentlich schon alle Beiträge und Optionen durch habe.

Zwei 7590 eine VPN Kopplung gemacht und alles funktionierte ohne Probleme.
Seit einiger Zeit kann ich aber im Explorer über die IP nicht mehr auf die Freigaben zugreifen.
- Ich greife über die IP zu
- Firewallregeln überprüft
- AVM VPN Einstellungen und die Option "NetBIOS über diese Verbindung zulassen" aktiviert.
- Ping funktioniert und auch der Zugriff auf diverse Geräte mit Webserver wie Fritzbox, NAS etc. funktioniert.
- Windows Netzwerkdiagnose sagt: Datei und Druckerfreigaberessource ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche.
- Verbindungen über andere VPN Verbindungen wie z.B. OpenVPN funktionieren, auch das SMB.

Habt ihr eine Idee?
 
Hi
Natürlich, die Sachen habe ich alle durch, sind ja teils auch die Punkte von oben.
 
Ich starte mal einen Schuss/eine Idee in's Blaue und würde mal die Paketbeschleunigung (http://fritz.box/support.lua) deaktivieren (oder wie lt. GUI - "inaktiv" setzten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.