[Frage] Empfehlung Türsprechanlage an der Pforte

Robmantuto

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute, bin Rookie, also nicht gleich erschlagen.
ich lasse gerade meinen Zaun planen und suche nach einer guten Lösung für meine Paketbox, die an der Pforte zum Grundstück in dem Zaun integriert wird.
Grundgerüst ist die Paketbox.
Das/die Loch/Löcher können nach meinen Angaben vorgefertigt.
Folgendes soll die Kamera/Türsprechanlage können:
Gute Auflösung, auch in der Nacht. Eventuelle Gesichtserkennung, Verbindung/App, sodass ich übers Phone/Internet das Bild abrufen kann und auch Türsummer bedienen kann.
Zugang, eventuell über Gesichtserkennung, eventueller Fingerabdruckscanner.
Ursprünglich dachte ich an Ekey, aber von den Kosten her, wäre das unwirtschaftlich, um alleine nur die Pforte öffnen zu wollen.
Deshalb habe ich an ein zusätzliches Keypad gedacht, mit dem man die Pforte öffnen kann. Eine weiters Feature wäre, wenn man dem Boten per Zustellung einen Code hinterlegen könnte, mit dem er die Postbox öffnen könnte. Das bietet eben der Zaunhersteller mit seiner Paketbox an.
Also brauche ich zwei Sachen.
Eine gute Kamera und eventuell eine Keypad, der solche Funktionen mit sich bringt. Oder gleich eine Türsprechanlage, die beides mit sich bringt.
Hier aus dem Forum konnte ich herauslesen, dass die Firma alhua gute Produkte haben soll wie z.B. die Türsprechanlage VTO9541D-S2.
Oder nur Kameras wie VTO2211G-WP-S2 oder VTO2201F-P.
Alternativ nur erstmal als Kamera Mobotix s26, finde die aber relativ teuer.
Dazu ein Keypad, da habe ich aber keine Ahnung, welcher Produzent sowas anbietet.
Kennt ihr vielleicht ein paar Alternativen oder habt Erfahrungswerte mit den Produkten, die ich hier aufgeführt habe?
 
Kennt ihr vielleicht ein paar Alternativen oder habt Erfahrungswerte mit den Produkten
Gute Infos zu den Produkten sind hier zu finden.

Infos mit Preisen gibt es hier:
 
Danke. Sieht ja dem Alhua-System sehr ähnlich. Ist das die gleiche Firma?
 
Ist eine VTO9541D-S2 da wirklich nicht etwas "übertrieben"?
Preislich sicher teuer, weil sehr selten im Einsatz vermutlich viele Bugs in der SW, Display ohne Vandalismusschutz im Außenbereich,...
Da würde ich mich fürchten, dass da schnell mal einer das Display schrottet...

Denke die besser passende Lösung ist eine VTO4202F-S2 mit div. Modulen wie Keypad, etc. Da kannst du ganz nach Wunsch zusammenstellen und das ganze ist sicher deutlich günstiger.
 
ist die SW besser von Goliath
Die Software ist identisch, kann aber Anpassungen enthalten.
Goliath ist ja anscheinend teurer.
Diese Aussage ist leider viel zu pauschal. Was wird denn wie verglichen? Bitte mal einen konkreten Vergleich. Beim Bezug aus dem Ausland bitte auch die Versandkosten berücksichtigen und nicht nur einen optisch günstigen Preis in einem Webshop.

Display ohne Vandalismusschutz im Außenbereich
Protection Grade IK07
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der vto4202 muss man beachten, dass man zumindest auf aliexpress kaum noch Geräte oder Zubehör bekommt. Ich bin auf der Suche nachdem keypad und finde es nicht auf aliexpress. Video intercom store meinte schon im September letzten Jahres, dass es out of stock ist…
 
Kann man eigentlich auch fremde Monitore für die Kameras benutzen? Eher vielleicht Richtung Tablet?
 
Grundsätzlich ja, weil das SIP Protokoll genutzt wird.
Aber aus Erfahrung wissen wir, dass da trotzdem vieles nicht funktioniert, weil einige Funktionen von Dahua nicht 100% den SIP RFC's konform implementiert wurden.
Auch ein wirkliche brauchbarer Android SIP Client, welcher den Videostream korrekt anzeigt, fehlt meines Wissens.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.