ewe-tel-backbone ?

/pooL

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
habe bereites vor einiger zeit meinen anbieter von T-Online auf ewetel gewechselt. Dabei hat sich allerdings mein ping von 30 auf 50ms verschlechtert.
Nun habe ich vor meine backbone connection zu ändern. Habe bereits in einigen Foren gelesen dass es bei 1und1 eine verbesserung des pings zur folge hat (teilweise um bis zu 30ms!), wenn man via FBEditor die backbone von Telefonica auf Telekom (oder umgekehrt) ändert. Gibt es einen weg meine backbone connection ebenfalls zu wechseln und gibt es eine realistische Möglichkeit, dass sich dadurch mein Ping verbessert ?
 
Moin,

ich denke dazu solltest du erstmal in Erfahrung bringen ob ewetel überhaupt nen 2.Backbone hat!

Ich denke mal eher nicht.

gruss kommu
 
Hallo /pooL,
zunächst mal: Willkommen in Forum!
...allerdings mein ping von 30 auf 50ms verschlechtert...
Was sagen dir denn diese Ping-Zeiten? NICHTS!!!!
Die Ursache für deine langsamere Verbindungen lässt sich mit dem Befehl tracert herausfinden.
Nur damit kannst du feststellen, wo der Engpass liegt, es muss ja nicht immer gleich der Backbone deines Providers sein.

@kommu:
Der User /pooL möchte von seinem derzeitigen ewetel-Backbone auf einen Backbone von Telefonica oder der Telecom wechseln, diesen quasi "Zweckverwenden", obwohl er dort kein Kunde mehr ist. :-Ö

Joe
 
@Joe_57

Das ist schon klar. Soweit ich aber weiss, nutzt doch 1und1 die Infrastruktur von Telekom und Telefonica. Deshalb ergibt sich ja auch die Möglichkeit den "Weg" zu manipulieren.

mal hier reinschauen vllt. erklärt es sich dann besser was ich meine.

gruss kommu
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.