[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungünstig...
Schon gemeldet ?
Kann jemand anders das auch bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir leider seid ein paar betas nur Probleme mit dem DSL Annex A. Synct lange und nicht immer erfolgreich. Anmeldung findet allerdings nicht statt, 2 Bild Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung:-(
dsl.jpgppp.jpg

die letzte die funktionierte war die 84.05.55-25188 und 84.05.55-25409. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstürtze beim Beenden einer PPTP-Verbindung bleiben in der Tat jetzt aus.

(Allerdings hält eine PPTP-Verbindung bei mir nur noch max. 10-12 min. Danach bricht sie einfach ab.)

Nachtrag:
Ich habe das vermeintliche Problem mal in Klammern gesetzt. Es war zwar an dem Tag nachvollziehbar mehrfach so, heute aber wieder anders. Da hat die Verbindung rund 60 min gehalten. Ich kann da aber als Ursache auch ein anderes Problem am entfernten Standort nicht mehr so wirklich ausschliessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Bei mir war es bis zur LETZTEN Labor so, dass ich die PPTP erst beim zweiten Versuch aufbauen konnte. Der erste Versuch kam nicht durch, weil bei der Aushandlung schon die Gegenstelle getrennt wurde. Dann der zweite Versuch, VPN steht, und nach 30-60sek statrtete die komplette FB neu!

Ist das jetzt beseitigt? (Die 10-12min können Einstellungen am VPN-Server sein,das die Leitung bei Inaktivietät oder nach Zeitkontigent getrennt wird!?!??!)
 
Also dein Problem hatte ich auch bei der letzten Labor nicht.

Und nein, weder Inaktivität noch ein möglicher Timeout kommen da in Frage.
 
Das manuelle Update von der -25409 lief problemlos durch. Alle Daten wurden einwandfrei übernommen, alle Funktionen arbeiten einwandfrei. Allerdings ist mir bekannt, dass Probleme meistens erst nach 2 - 3 Wochen Betrieb auftreten. So war es jedenfalls bei mir bei den vorigen BETAs. Also warte ich noch ab, aber bis jetzt: echt super!

Gruß Famagusta
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion mit dem QR-Code ist irgendwie doof.

??? Wo findet man diese Funktion ???

edit: Da meine Box mit der Labor über Lan1 angebunden, gibts kein Gast-WLan, und dort versteckt sich diese Funktion offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box als Router am LTE-, xDSL- oder Kabel-Modem arbeitet gibt es kein Gast-LAN aber ein Gast-WLAN. Nur ohne Routing also als "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)" gibt es nix.
 
Hallo,
Ich bin jetzt auch einmal seit langer Zeit wieder auf eine Labor umgestiegen: 50er => 52er => diese Labor.

Dabei habe ich folgendes festgestellt:

* Der Powerlan546E wird in der Netzwerk-Übersicht nur mit einer IP angezeigt => löschen und neu einrichten hat es gebracht !!!
* Mein Android-Smartphone mit einem nicht von mir vergebenen Namen. => löschen und neu einrichten hat es gebracht !!!
==> Ich weiß nicht, ob andere dieses Problem auch haben, aber es "stört" optisch ein wenig.

**** Die Anmeldedaten des IP-Telefons (**620) sind nicht mehr aufrufbar !

**** alle WLan-Einstellungen sind verschwunden. Die SSID läßt sich nicht mehr eingeben, bzw WLan nicht zu aktivieren. (damit ist VPN auch deaktiviert)!
Ein Import aus einer Sicherung bringt keine Besserung. Werde heute Abend zu Hause, aus dem Heimnetz noch einmal testen.

**** Leitungskapazität ist um ca. 1,5% gesunken (bei mir aber unerheblich, da nur 6000er Leitung bei 10.000 Leitungskapazität)=> seit heute Morgen wieder normal !!!
* Spektrum hat sich ein wenig verändert (liegt wohl am Treiber??) => seit heute Morgen wieder normal !!!

***[EDIT]
Ergänzend: wird alles zur Zeit per Fernwartung gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo eDonkey.
Meine 7390 Box ist auch über LAN1 angebunden, warum soll es kein Gast WLAN geben, natürlich gibt es diese Funktion auch mit dieser Konfiguration, wenn man WLAN angeschaltet hat und es passend konfiguriert hat, mit SSID und PW.
Den QR Code findet man in dieser Gast-WLAN Einstellung und kann ihn ausdrucken, danach per Smartphone scannen und es klappt sofort, wenn die Frage ob man sich mit diesem WLAN Netz verbinden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
- "Vorhandener Zugang über WLAN" funktioniert nicht, bzw. ist sehr instabil (Basis ist 7320).
- Fritzbox per Wlan häufig nicht erreichbar
- Ändern des Fritzbox Namens ändert die SSIDs, Fritz.nas-Namen + Arbeitsgruppen-Namen auf diesen. (Ist das normal? in 05.52 gleicher fall)
 
Über Lan1 gibt's kein Gast-Wlan.
Das war aber schon immer so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ohne Routing also als "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)" gibt es nix.

Genau das ist der Fall, deshalb kein Gast-Zugang, also nix mit QR.

Hab jetzt mal die Sache mit dem Online-Speicher getestet, nach 3 Dateien schmiert er bei der 2. ab, bei 8 Dateien bei der 6. Und jetzt habe ich das Problem, das der Index des internen Speichers vermurkst ist.
screenshot.7.png
Und dann das!
screenshot.8.png

edit: Hab das Kopieren per FTP wiederholt, da funktioniert das ohne Probleme, Index des internen Speichers ist wieder o.K.,
screenshot.9.png
screenshot.10.png
auch der Zugriff auf den Online-Speicher über Fritz!Nas ist nicht gestört
screenshot.11.png
Und dann nochmal per Fritz!Nas, danach
screenshot.12.png
das bleibt dann so
screenshot.13.png
da hilft nur Nas aus- und wieder einschalten.

Beim nochmaligen Test per FTP schmiert der Online-Speicher auch hier ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eDonkey: Wenn Du gerade beim Online-Speicher-Testen bist: Übertrage doch bitte mal eine größere Datei und wenn die Box dann angefangen zum webDAV (der Telekom?) hochzuladen, melde Dich über das myfritz.net Portal auf der Box an. Bei schmiert dabei der Online-Speicher auch ab und ich muss ihn manuell stoppen und erneut anstarten.
 
Ist die SIP-Funktionalität durch den Fehler mit den Anmeldedaten beeinflusst ?
Funktionieren vorher eingerichtete Geräte weiterhin und was passier bei einer Neueinrichtung eines Gerätes ?
Hat jemand das schon einmal probiert ?
 
;-)
Ich sah es, konnte nur die korrekte Funktion nicht 100% ig interpretieren...
Wo ist denn die 620 ?
Gar nicht mehr editierter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,476
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.