[Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Neue Funktionen in FRITZ!OS 6.92

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.92

  • DSL:
    Behoben - Syncabbrüche an manchen ADSL Annex-J Anschlüssen
    Verbesserung - Darstellung optimiert für ADSL Anschlüsse mit G.INP
  • System:
    Behoben - Darstellungsfehler beim Scrollen in der Benutzeroberfläche unter Android
  • WLAN:
    Behoben - Schwäche in der WPA2-Schlüsselaushandlung bei Nutzung eines WLAN-Uplinks zu einem anderen Router


>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhus50
Nabend.
Eben auf 2 7490er installiert. Ohne Probleme.
Mesh Anzeige fehler sind bei mir nicht mehr vorhanden. Vorher wurden einige Geräte die an der Client angeschlossen waren so angezeigt als wenn sie am Master dran währen.
Mal abwarten was der VDSL Treiber Nr 18 bringt.
 
Bringt bei mir schon mal das lange Downloads bzw. Streams wohl nicht mehr Unterbrochen werden.
Habe mal einen langsammen Download gestartet, geht jetzt auch wieder ohne IPv6 oder
Paketbeschleunigung zu deaktivieren. Bei der 6.90 gab es da nach einiger Zeit immer Abbrüche.
 
FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 da gibt es momentan nichts zu meckern.

Wenn die 7580 6.92 auch so funzt, wäre das ein Fortschritt. Wenn sie kommt.;)
 
Hallo,

ich habe jetzt auch mal meine vier FritzBoxen 7490

eine am DSL Anschluss, drei als AP auf die 06.92 aktualisiert funktiuniert im Moment soweit keine Probleme.

Bei der Hauptanschluss Fritzbox am DSL Anschluss ist ja die neue Heimetzansicht zu sehen an den Clients sieht man diese neuen Punkt unter Heimnetzansicht:

Unbenannt-1.JPG

Ist diese Einstellung tatsächlich neu? Bei mir noch nicht eingeschaltet!

Auch das Gast-WLAN funktioniert jetzt, wenn man an der Hauptbox,
Gast-Wlan einschaltet, funktioniert es auch an den Clients.
 
Bei 6.90 war der Check noch nicht vorhanden.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch mal meine vier FritzBoxen 7490

eine am DSL Anschluss, drei als AP auf die 06.92 aktualisiert funktiuniert im Moment soweit keine Probleme.

Bei der Hauptanschluss Fritzbox am DSL Anschluss ist ja die neue Heimetzansicht zu sehen an den Clients sieht man diese neuen Punkt unter Heimnetzansicht:

Anhang anzeigen 92087

Ist diese Einstellung tatsächlich neu? Bei mir noch nicht eingeschaltet!

Auch das Gast-WLAN funktioniert jetzt, wenn man an der Hauptbox,
Gast-Wlan einschaltet, funktioniert es auch an den Clients.

Sobald man das aktiviert hat, erscheint die Übersicht und diese Option ist weg. Zumindest bei mir finde ich es nicht........
 
Hi,

Update auf den Boxen die ich betreue verlief per Datei Ohne Probleme

ADSL-Version: 1.100.8.27
VDSL-Version: 1.100.135.18
 
Leider habe ich wieder einen Mesh Anzeige fehler. Laut Mesh Übersicht ist der TV an der FB 192.168.1.2 (Master) angeschlossen was aber nicht stimmt. Gestern war die Anzeige noch richtig!
Der TV ist per Lan an der FB Wohnzimmer 192.168.1.3 angeschlossen und nicht wie im Bild am Mesh Master im Keller! Mesh01.jpg
 
einfach mal eine Weile warten...
 
Das Scrollen auf Mobilgeräten funktioniert wieder.
 
einfach mal eine Weile warten...
Jedesmal wenn ich mich auf die FB neu einloggen muss (wo wird die länge der Zeit für nicht aktiv eingestellet beim Login) ändert sich das Bild ! Jetzt ist der TV wieder Richtig am Client dran...
 
Bei mir muß ich da "raufwischen"...
 
Die ganze MESH Geschichte kommt mir spanisch vor ....

Erst hatte ich gar kein Symbol am DVB-C-Repeater, dann habe ich diesen manuell per WPS hinzugefügt aber das Symbol verschwand nach ca. 30 Sek. wieder.
Jetzt ist es nach unzähligen Versuchen zwar dauerhaft da aber meine 5 GHz Verbindungen sind nach 2,4 GHz verschoben worden und einige Geräte direkt neben dem Repeater verbinden sich statt mit diesem laut Fritzbox eben direkt mit dieser ....

Nunja, ich lass es jetzt so, da die Verbindungen stehen und die Geräte funktionieren.

Aber so ganz meshig ist mir dabei nicht.
 
Cache im Explorer leeren.
 
Nach dem Update auf 6.90 ist meine Leitungskapazität laut Fritzbox von 27 auf 33 MBit gestiegen. Nach dem Update auf 6.92 ist sie wieder auf 27 MBit gesunken.
Womit hängt das zusammen?
 
Bei mir ging sie von 17,3 auf 16,3 zurück :(
 
Und bei mir ist WLAN nun endgültig unbrauchbar, die ganze Familie bekommt mit sämtlichen Android-Handys keine stabile WLAN Verbindung zum Repeater. Der komplette MESH-Mist wird nun deaktiviert und 2,4 und 5 GHz Netzwerke wieder einen eigenen Namen. Alles was die FB irgendwie angeblich irgendwie automatisch machen kann funktioniert einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

gibt es Switche, die die Netzwerkansicht weitergeben? Vielleicht Managed-Switche? Ich stelle mir vor, dass ich auch an der Fritzbox in der Netzwerkübersicht sehe, was wo an welchem Port des Switches gesteckt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dago2409
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.