Fritz Dect 301 Frostschutz aktivieren

lets_see

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2017
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,

der 301 ist am Heizkörper im Wintergarten montiert. Soll dauerhaft aus sein, und nur heizen wenn Fristgefahr besteht bzw. wenn ich manuell eine bestimmte Temperatur haben will.

Was muss ich für das Frostschutz Szenario bzw. das andere in der App bzw am Regler einstellen?

Danke
 
mach es einfach... z.B. Absenk auf 9°, Komfort auf 10°. Dafür irgendeine Zeitschaltung (ich hab um 22:00 einen Sprung in Absenk-Komfort). So bist du sicher, falls du manuell vergisst auszuschalten, dass über Nacht keine 22°? im Wintergarten laufen.
 
Soll dauerhaft aus sein
Möglicherweise wäre hier ein herkömmlicher Thermostat ganz ohne Smart die beste Lösung. Und halt mal hinlaufen, wenn man wirklich heizen will.
Ansonsten besteht die Gefahr bei leeren Batterien voll zu heizen.
 
Habe gesehen, wenn ich am Thermostat lange auf „-„ bleibe kommt ein Eiskristall.

Das bedeutet doch, wenn ich im FB Menü Komfort und Absenken auf aus schalte, sollte nur geheizt werden wenn weniger als 6 C und bei 8C wieder aus, richtig?

Die simple Funktion, dass ich einfach über das FN Menü eine Temperatur einstelle scheint es nicht zu geben. Am Gerät dagegen schon.
Scheint als müsste man das immer mit Komfort Absenken einstellen.
Oder hab ich es nicht gefunden?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ach ja, einfacher Thermostat war ja dran. Nur kann man den nicht aus der Ferne einschalten und hinlaufen ist doof, wenn dann im Winter die Palmen den Platz verstellen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die simple Funktion, dass ich einfach über das FN Menü eine Temperatur einstelle scheint es nicht zu geben. Am Gerät dagegen schon.
Diese Funktion gibt es sowohl im GUI als auch, wie von dir festgestellt am 301 selber. Die wird dann wieder obsolet, sobald die Zeitsteuerung eingreift und eine neue Temperatur (ob Absenk oder Komfort ist egal) triggert.
Da du ja prinzipiell "manuell" arbeiten möchtest war eben mein Vorschlag im GUI irgendwelche tiefen Temperaturen, z.B. 8° für Absenk und 10° für Komfort (Komfort von 18-22 Uhr als Beispiel) zu nehmen.
Nun kannst du per externer Bedienung (Telefon, Handy, 440ér z.B.) deine Temperatur manuell einstellen oder über das GUI, -->Smarthome -->Bedienung. Die Uhrzeit ist aus deiner persönlichen Erfahrung heraus zu sagen, ab dann kann definitiv immer wieder aus sein. So vergisst du das nie.
 
Einfach den Zeitplan komplett löschen.
Dann gilt nur noch die manuelle eingestellte Temperatur.
Frostschutz(bis F!OS 7.29 Aus) ist ca. 7°C.
 
Danke. Aber vll. sehe ich es nicht. Ich kann nirgendwo im FB Menü die Temperatru direkt einstellen. Nur Temperatur für Zeitspannen...
 
@lets_see , ich finde dies auch nicht ;), deswegen ja mein Vorschlag (bzw, genauso mache ich es) wie in #6 ...
 
Danke. Aber vll. sehe ich es nicht. Ich kann nirgendwo im FB Menü die Temperatru direkt einstellen. Nur Temperatur für Zeitspannen...
Das geht auf der Bedienseite!?

Wenn die Temperatur rund um die Uhr fest und nicht manuell änderbar sein soll: Urlaubszeitraum vom 1.1. bis 31.12. mit entsprechender Temperatur einrichten.
 

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.