Pirelli 3.99d Firmware

@isurf

bin mal gespannt ob er als nächstes auch fragt, warum die bei ihm nur mit arcor-diensten geht :D

da haben doch einige berichtet, arcor hätte eine neue version der 3.99c, die fremde sip konfigs überschreibt, hihi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@woprr
sag mal, bin ich Dir irgendwo mal auf die Füße getreten? Wenn ja (wobei ich mich nicht erinnere), dann gib mir wenigstens die Gelegenheit, mich dafür zu entschuldigen. Oder ist das eine angeborene Unfreundlichkeit...

An Deiner Stelle würde ich das mal abstellen und anstelle von Andeutungen konstruktiv mitteilen, was Du meinst.
 
www.keng.de schrieb:
Übrigens war ein Firmware-Mod gar nicht nötig, da man bei Arcor eine funktionierende Deutsche Firmware (3.99c) bekommt, die bei mir sehr stabil läuft.

Hi, meine Erfahrung ist, daß keine Firmware "stabil" läuft.:lamer: Für 50 Euro kann ich bei dieser Ausstattung und nur für den persönlichen Gebrauch mit dem Ding leben. :cool:

Ansonsten, :kasper: ein bisschen Humor kann doch nicht schaden. Wenn ich mich ärgern will, dann schau ich mir die Bugs meines Twintels an:bluescre:
 
isurf schrieb:
Hi, meine Erfahrung ist, daß keine Firmware "stabil" läuft.:lamer: Für 50 Euro kann ich bei dieser Ausstattung und nur für den persönlichen Gebrauch mit dem Ding leben. :cool:

die teuren nokias sind auch nicht besser, gugg mal ins nachbarforum.
laut c't tv-magazin sendung vor ein paar wochen taugen 70% der handyfirmwares nix. :-Ö
von daher ist unser pirelli immer noch das preisgünstigste dual-phone am markt und auch das interessantste wegen der firmwaremoddingmöglichkeit :)
 
könnte ich es mir leisten: Apple iPhone :rosen:



aber bei den angekündigten t-mobile Tarifen :kotz:
 
Hi, wo bekomme ich die PC-Utility Software für das DP-L10 PC?
 
Hi
ich kann für meinen Teil nur sagen das dass Twintel mit der FW D910.0.3.99C stabil läuft,mit Sipgate und oder AOL-Phone, sich ohne Probleme in mir bekannte Wlans einbucht....
einziger Kritikpunkt ist der Akku. Nach max. 24Stunden ist Schluss.
Gruß
V70
 
Hi
ich kann für meinen Teil nur sagen das dass Twintel mit der FW D910.0.3.99C stabil läuft,mit Sipgate und oder AOL-Phone, sich ohne Probleme in mir bekannte Wlans einbucht....
einziger Kritikpunkt ist der Akku. Nach max. 24Stunden ist Schluss.
Gruß
V70

Ich habe ein orginal T-One ( ueber ebay ohne Vertrag ). Mit der Arcor 99c konnte ich mich zwar in bekannte WLAN einloggen doch der carpo-VoIP Account konnte nicht genutzt werden. Mit der Pirelli 3.99d kann ich den carpo Account nutzen.

Die dt. Sprache in die Firmware zu bringen und die WLAN Profile zu erweitern ist dank der guten Anleitungen hier im Board wirklich nicht schwer.

Die Schnick-Schnack's ( Sounds und Pictures ) sind bei der Pirelli FW meiner Meinung nach auch schoener.

Der Akku haelt bei mir ca. 2 Tage bei "WLAN bevorzugt". Bei "nur GSM" haelt er etwa 5 Tage.
 
Fehlermeldung: "File 'amd.m0' not found"

Es ist zum Mäuse melken. Mein TC300 weigert sich die neueste Pirelli Firmware (99d) zu schlucken.

Nach dem Versuch es mit der "2-tar-Version" zu flashen kommt in der DOS-Box
folgende Fehlermeldung:

"File 'amd.m0' not found"

Im Pfad liegt u.a. 'amdfast.m0'.

Ausserdem habe ich jetzt oben rechts im Display ein seltsames Handy-Symbol.
Was ist da schiefgelaufen???:confused:
 
1. du hast hier im forum nicht ausreichend gelesen vor dem basteln.

2. du hast nicht GNU tar mit der richtigen version verwendet sondern irgendein proprietären windos packer, der tar -M nicht kann, oder nicht mit der kommandozeile die ich oben gepostet haben, die firmware ist nur halb ausgepackt und lässt sich (zu deinem glück!) nicht flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update hat mittlerweile geklappt. Allerdings mit dem Pirelli-Utility.
Das "seltsame Handysymbol" stammte noch von einem vorherigen Updateversuch mit dem Pirelli-Utility.

Bitte, bitte "WOPRR" verrate mir doch mit welchem Befehl (welche Optionen) ich die Tar-Archive entpacken muss. Wenn ich "tar -M ....." eingebe kommt: "tar: you must specify excactly one of the r, c, t, x, or d option"


Besten Dank übrigens für die prompte Resonanz!!!!!
 
Nun gut, wer lesen kann, hat es einfacher im Leben!
Ich komme der Sache langsam auf die Spur.
Ich habe es jetzt hinbekommen, mit

"tar -Mxvvf P399d_cmd_part1.tar"

die beiden Dateien

"DPL10_FLash Fw Upgrde Tool.doc" sowie
"Dpl10-Flash R_3.99d_PIR_EN_DE.exe"

zu erzeugen. Wenn ich diese .exe-Datei dann entpacke fehlt immer noch die
besagte "amd.m0".

Nach dem Entpacken von "*.part1.tar" kommt die Tar-Meldung:

"prepare volume #2 and hit return"

Reicht dort ein einfaches "return" oder muss dort noch etwas speziell angegeben werden. Das Entpacken des "*.part2.tar" findet ja wohl durch ein
simples "return" nicht statt. Oder? Was mache ich Falsch??
 
den namen des zweiten tar archivs eingeben und dann return

Prepare volume #2 for `P399d_cmd_part1.tar' and hit return: n P399d_cmd_part2.tar

tar manual lesen. oder sich in den üblichen internet stellen für tar support erkundigen. das ist hier off-topic.

tut mir leid, dass das so schwierig ist, ich hab das aber nicht gemacht um ottonormalanwender zu "foltern", sondern damit ihr erstmal alle konfig- und umgebungsfehler findet, bevor ihr anfangt die firmware des pirelli zu ändern, das sollte immer das letzte mittel sein. wenn hier alle gleich unüberlegt drauflosflashen, dann kriegt der Arcor support nämich die krise, das wollen wir nicht, das zu unterstützen wäre nicht professionell. das ist nicht persönlich gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heißt es:
Prepare volume #2 and hit return:
und nicht:
Prepare volume #2 for `P399d_cmd_part1.tar' and hit return:


:confused:

Ich habe nicht vor den Arcor Support zu beanspruchen! Ich möchte einfach nur wissen, wie diese
"tar-Files" entpackt werden.

Vielleicht hilft folgende "Tar-Meldung" zur Klärung:
tar: Can't extract 'Dpl10-Flash R_3.99d_PIR_EN_DE.exe'--file is continued from a
nother volume

...und was hat es mit dem "n" auf sich bei:
".....and hit return: n P399d.......

Den
ottonormalanwender
nehme ich mal nicht persönlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nun vielleicht ein bischen einfach aber ..

- ich hab die hier im Forum verlinkte Pirelli-Fw 3.99d ( *.tar Version ) heruntergeladen,
- mit WinRAR entpackt,
- mit TCEx ( oder wie das Tool heisst ) geoeffnet,
- die Sprachdatei ( aus der Arcor-Fw ) und die modifizierte VoIP-Profil-Datei ersetzt,
- die Pirelli-Fw mit TCEx wieder gepackt,
- die Fw ins Handy gespielt,
- den empfohlenen Werksreset durchgefuehrt.

Hat alles unter WindowsXP funktioniert. Handy funktionert seit ungefaehr drei Wochen ohne Probleme mit der Pirelli-Fw in dt. Sprache und den 5 Profilen ( nur ein Profil im Einsatz aber 5 verfuegbar ).
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die tar.gz version von betateilchen? die 2 tar version von mir ist mit tc300ex nicht zerlegbar.
 
klick auf das büroklammersymbol zum thread in der threadliste. alle 3 links gehen du schlafmütze ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,657
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.