Anleitung: Sipdroid mit FritzBox verbinden (Auch extern)

Nein, nicht mehr als in meiner Anleitung. Ich benutze ne andere Fritzbox und hab es noch nicht mit der 7390 und der 84.05.05 ausprobiert. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es bereits positive Rückmeldungen im betreffenden Firmware-Thread bzw. im "reg_from_outside-Thread".

happy computing
R@iner
 
Ich bin schon seit Tagen nach Feierabend am basteln. Erst hab ich versucht die Fritz!App auf Android per VPN zu verbinden - keine Chance. - Jetzt mit Sipdroid, welches ja wesentlich einfacher aussieht - keine Chance.

Überlege mir grad, ob ich mir nicht eine Starface Telefonanlage und PBX benute...
 
Wenn ich die zuvor in der Fritzbox zurückgespielte Konfiguration nochmal sichere, ist die Zeile unter Language=de (NoChecks=yes) wieder verschwunden.

Kann es daran liegen?

Eigentlich nicht - es ist normal, daß jede erneut exportierte Sicherungsdatei den Zusatz "NoChecks=yes" NICHT hat. Musst Du also jedesmal einfügen - mit diesem Zusatz wird nur die automatische Session ID umgangen, ohne die Du sonst die geänderte Datei nicht wieder zurückspielen könntest.

Speichere allerdings nach der Änderung und VOR dem Zurückspielen die geänderte Datei zuerst auf Deinem Rechner ab, kontrolliere noch einmal, ob die Änderung noch vorhanden ist und spiele sie dann erst zurück auf die Box.

Im Übrigen ist "reg_from_outside" ein eigenes Thema, zu dem es auch einen umfangreichen Thread gibt. Dort findest Du zuhauf Hinweise darauf, daß die Verbindung von außen noch geht und zuhauf auch solche, daß es nicht mehr geht. M.E. hängt es von allen "Beteiligten" der Verbindung ab, ob sie funktioniert oder nicht - und das sind auf dem Wege von Handy zu FB leider nicht nur das Handy und die FRITZ.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,998
Beiträge
2,222,438
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
silverstar_ms
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.