[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oldmen
Hast Du die FritzApp Cam aktiv? Da kam bei mir auch solch ein Eintrag.
 
Wie kann da ein Gerät plötzlich mit 192.168.179.20 in der Liste autauchen?

Wenn jemand das von Hand (im Geraet) eingegeben hat oder sich das Geraet das gemerkt hat. (Samsung Electronics Co.,Ltd) - oder weil die Box diesen Bereich doch vergibt.
Schau mal auf das Geraet selbst.

voipd.
 
Hallo

Bei mir geht diese Labor nicht.
DSL Synchronisiert sich normal.
Sobald ich aber meine Zugangsdaten:
VPI 8, VCI 36, keine Zugangsdasten.
Eingebe und Verbinde, stürzt die Box ab.
Habe auch VDSL über Annex A.
 
Dazu habe ich doch schon vor drei Tagen hier im Thread geantwortet. Warum sollte diese Firmware mit VDSL über Annex A funktionieren?
 
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme das eine Labor nicht mit Annex A ging.
Habe aber nicht alle Labor Installiert.
Synchronisation ist aber ok, Annex A Treiber sollte da sein.
Die Box stürzt nach der Eingabe der Zugangsdaten (keine) ab.
 
Mobile Version ist ab dieser Version weg ?
Bei mir jedenfalls.

192.168.178.1/mobile/home.lua gibts nicht mehr :(
 
Ja, die mobile Version ist weg... ehrlich gesagt, mich hat sie genervt, auf jeden halbwegs aktuellen Smartphone ist die normale Version deutlich besser und die Einschränkung an Funktionalität war eher hinderlich...
 
... Bei mir werden die Geräte noch mit großem Anfangsbuchstaben angezeigt.
@Rammbock / @eDonkey:
Die konsequente Kleinschreibung findet sich bei mir auch nur bei den DNS-Namen, die die Fritz!Box selbst gelernt hat, bei manuell in der Box gesetzten Namen bleibt die von Hand gesetzte Schreibung erhalten.
Habt ihr eure Namen unter Heimnetz innerhalb der Fritz!Box entsprechend vergeben und damit die automatisch "gelernten" Namen überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonieprobleme analog

Hi zusammen,

ich betreibe die Beta-FW seit einiger zeit und habe den Umstieg in puncto Telefonie mehr als bereut.

Alle Gespräche klingen unterirdisch, die Qualität klingt teilweise so, als würde man über das Handy telefonieren.
Dabei scheint es als seien einige Frequenzen abgeschnitten, und der Gesprächspartner klingt wie aus einer Blechdose.
Positiv daran ist nur, dass das Rauschen, was ich über sämtliche Inkarnationen der FWs hatte beseitigt scheint.
Dieses Rauschen trat immer dann auf, wenn das DSL-Kabel mit der Box Verbunden war, und man konnte auch Einwahlgeräusche über die Analogleitung hören, wenn kurzzeitig der Synch verloren war. Sobald das DSL-Kabel gezogen war, war auch das Rauschen weck und das Gespräch astrein.

Jemand eine Idee?
Ich bin Bei Alice/O2. Jetzt klingt es teilweise sogar toller, wenn ich meine Anrufer per Sipgate spreche.

LG,

voy444[/EMAIL]
 
Da der Mediaserver auch mit dieser LAbor nicht funktioniert bin ich direkt auf die release zurück!
Schade!
Gruß
Sozi
 
@OliFre:
Das Argument lass ich gelten, da ich den DHCP der Box nicht nutze, habe ich die Namen selbst vergeben.
 
Meine 7330SL welche als Wlan Repeater angebunden ist kann sich immer nur für einige Stunden an die 7390 die als SIP Registra konfiguriert ist anmelden, danach kommt immer auf der 7330SL Anmeldung der Internetrufnummer 622 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Nach einem Neustart der 7390 gehts wieder für einige Zeit. Jemand eine Idee was ich da machen kann ?
 
Schönheitsfehler in der Anrufliste:

Bei Anrufern, deren Name im Telefonbuch einen deutschen Umlaut (ä,ö,ü,ß,, etc.) aufweist, wird in der Anruferliste immer wieder das Symbol zum Hinzufügen ins Telefonbuch eingeblendet:

telefonbuch_einträge.JPG

telefonbuch_einträge2.JPG

Ich benutze ein Online-Telefonbuch über gmail.
Kann das jemand bestätigen?


Feedback an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Gespräche klingen unterirdisch, die Qualität klingt teilweise so, als würde man über das Handy telefonieren.
Kenne das Problem von der letzten Labor. War gerade hier im Thread auf der Suche, ob das Problem behoben wurde. Scheinbar also nicht. Hast Du das schon an AVM gemeldet? Mir wurde gesagt, das Problem kenne man nicht.
Bin übrigens auch bei Alice / O2
 
@dieguteFrauWaas #115
Den Schönheitsfehler in der Anrufliste kann ich genau so bestätigen.
 
@Rammbock / @eDonkey:
Die konsequente Kleinschreibung findet sich bei mir auch nur bei den DNS-Namen, die die Fritz!Box selbst gelernt hat, bei manuell in der Box gesetzten Namen bleibt die von Hand gesetzte Schreibung erhalten.
Habt ihr eure Namen unter Heimnetz innerhalb der Fritz!Box entsprechend vergeben und damit die automatisch "gelernten" Namen überschrieben?

Das wäre natürlich eine Erklärung, aber nur fast (vom Prinzip ist es ja egal, solange die Sache läuft ;) )

Fast, weil meine Clients zwar eigene Namen von mir zugewiesen bekommen haben, aber der Repeater wird auch groß geschrieben und der wird ja von der Box vorgegeben.

WLAN-Geräte - Rechtschreibung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo s'KATERchen,

das Problem habe ich über das Feedbackformular ab der ersten Beta gemeldet, die bei mir im Einsatz war. Zusätzlich habe ich telefonisch mit einem Herren Kontakt gehabt, der das in seine Datenbank für die Kollegen eingetragen hat, so zumindest seine Aussage.
Es kam wohl auch nur zu einem Gespräch, da ich es als Verschlimmbesserung meines bestehenden Rauschproblems deklariert habe. Die hätten mich sonst natürlich aus der Leitung gekickt.
Damals musste ich wegen des Rauschens diverse Tests machen, Gesprächsignale aufzeichnen lassen per Tool, was aber nie geklappt hat...

LG,
voy444
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,476
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.