[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rauschen kenne ich auch. Finde ich zwar nervig, aber nicht unbedingt störend, daher habe ich das nie gemeldet. Jetzt habe ich aber AVM gerade mal angeschrieben wegen einem Zusammenhang. Mal abwarten, was passiert.
 
Repeaterfunktion ist grottig. Sorry aber wenn die 7390 als Repeater eingesetzt wird dann funktioniert diese Beta gar nicht. Wird zwar als Repeater erkannt, soll auch als Repeater funktionieren aber sobald ein Anruf geführt wird springt das Telefon zurück auf Basis 1 und verliert sofort die 7390.

Abhilfe war hier die Finale 52. Hier läuft die Repeaterfunktion genau so wie sie soll. Leider hat die 52 noch dieses rauschen welches sonst immer zum Gesprächsabbruch geführt hat. Wenigstens rauscht es kurz aber nicht mehr so stark und das Gespräch bricht nicht ab bzw das Gespräch friert nicht mit dem rauschen ein.

An der Repeaterfunktion muss noch gearbeitet werden.
 
Hi,

hoffentlich hilft die Nachricht an AVM wegen der Telefonqualität, denn langsam geht mir das auf die Nerven. Ich habe es nochmal per Feedback berichtet, habe aber keine Hoffnung...
Beim Einspielen der offiziellen FW würde ich einige coole Features wie Faxupload usw. einbüßen, und das Netz scheint hier auch stabiler zu laufen.
Mal sehen.

LG,
voy444
 
Ich hab nun die Box mal ein paar Tage laufen lassen. ENTWEDER spielt der DSL Treiber so gut an meinem Anschluß, oder die Anzeige funktioniert nicht richtig ...

Unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL steht SES und ES Fehler auf 4 (von der Vermittelungsstelle), seit anbeginn der syncronisation. Und unter Statistik hab ich auch keinen einzigen Fehler. Wäre ja genial, wenn der Treiber stabil läuft, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.

Hat einer von euch andere / dieselben Erfahrungen?
 
Mir ist schon zweimal das WLAN abgeschmiert.
Kann jemand ähnliches berichten?
 
Nein :) Alles läuft Super seit Installation.
DSL Aktiv
[140:46:49]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
 
Der DSL-Sync ist bei mir minimal niedriger als mit vorherigen Versionen. War immer bei ~11,2 Mbit/s, jetzt sind es höchstens 10,9 Mbit/s im Downstream. Ich weiß, ist wirklich nur minimal und muss nicht unbedingt an der Labor liegen, aber wollte es trotzdem anmerken ;)

Außerdem ist unter Internet/DSL-Informationen/Statistik bei "nicht behebbare Fehler" mal wieder ein kryptisches "4.29497e+09" in der Beschriftung des Diagramms (siehe Anhang).
fb.jpg
 
WLAN ist mir auch schon mal abgeschmiert. Musste an der Basis WLAN ein-/ausschalten. Danach ging es wieder. Bisher aber nur 1x.

Telefon ist prima, mit der 3.00 Labor für die Telefone ist die Sprachqualität wesentlich besser geworden. Sonst nichts auffälliges in meiner Konfiguration.
 
Und unter Statistik hab ich auch keinen einzigen Fehler. Wäre ja genial, wenn der Treiber stabil läuft, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
Ich tippe darauf, dass die DSL-Fehler nicht (mehr) protokolliert werden. Was passiert nach einem reboot?
 
Außerdem ist unter Internet/DSL-Informationen/Statistik bei "nicht behebbare Fehler" mal wieder ein kryptisches "4.29497e+09" in der Beschriftung des Diagramms (siehe Anhang).
Wenn die Zahl zu lang wird, wählt man die Exponentialschreibweise;)
 
WLAN ist mir auch schon mal abgeschmiert. Musste an der Basis WLAN ein-/ausschalten. Danach ging es wieder. Bisher aber nur 1x.
Bei mir läuft das WLAN nach dem Absturz nach den ersten 36h auch bisher einwandfrei, es ist keine derartige Störung mehr aufgetreten.
 
WLAN ist mir auch schon mal abgeschmiert. Musste an der Basis WLAN ein-/ausschalten. Danach ging es wieder. Bisher aber nur 1x.

Bei mir ist bereits zum 2. mal das WLAN mit dem Fehler

Code:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.

ausgefallen, obwohl das 5 GHz WLAN nicht mal aktiv ist. Ziemlich nervig, wenn man morgens mit einen Hupen geweckt wird, weil das Internetradio keine WLAN-Verbindung bekommt. In beiden Fällen hat ein Aus- und wieder Einschalten des WLAN das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist schon zweimal das WLAN abgeschmiert.
Kann jemand ähnliches berichten?

Hier läuft das WLAN stabil.

Ich tippe darauf, dass die DSL-Fehler nicht (mehr) protokolliert werden. Was passiert nach einem reboot?

Mehrere Reboots und natürlich auch PORs brachten keine gravierenden Unterschiede. Gerade den dritten POR ausgeführt und im Gegenteil, 3 angezeigte Fehler der Vermittelungsstelle und meine Dämpfung ist um 1 db gesunken
Aber insgeheim bestätigszt du ja meinen Eindruck, das das nur Augenwischerei ist.
 
@dieguteFrauWaas #115: Einträge in der Anruferliste mit Namen, die Umlaute enthalten, sind dauerhaft mit Speichersymbol versehen: dieses Phänomen kann ich auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IPSchorsch #133: Wlan-Probleme der gleichen Art mit der selbigen Fehlermeldung musste ich leider auch feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme hier, beide WLAN's funken tadellos, sowohl alleine als auch im Duett !
 
Bei mir funktioniert die Namensauflösung der Anrufer aus dem google-Telefonbuch nicht mehr. Aber nur bei 1&1-Nummern. Auf dem MT-F steht dann die Nummer mit 0 und 49.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Sporadisch hatte ich das vorher auch schonmal, allerdings ist es jetzt dauerhaft. :(
 
@Frittenschmied: Wie sind denn Deine Nummern in den Kontakten bei Gmail eingetragen? Mit führenden +49, 0049 oder einfach nur die Ortsvorwahl?
Bei mir steht alles mit +49 beginnend drin und ich habe keinerlei Probleme damit.
 
Bei mir auch alles mit +49...

Wenn ich raustelefoniere, findet er die Namen. Bei eingehenden Anrufen geht es nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,478
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.