suche IPV6 in Freetz config

OMG, kein s2f! W900 als sog. 7170 Alien-Hardware wählen! Desweiteren trunk SVN-Branch benutzen als Basis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
was ist den OMG?
Ich habe s2f benutzt im eine basis image zu bekommen und dann eingespielt . Dann mit Freetz ein angepasstes Image erzeugt und eingespielt.

Danke
 
s2f ungleich freetz! freetz ist ein in sich homogenes abgeschlossenes Build-System. Während des Build-Prozesses wird auch ein s2f-Patch angewandt.

Meine Vorredner und ich haben dir klare Anweisungen gegeben, die du nicht befolgen willst.
Das Thema des Threads ist klar IPv6 und nicht s2f!
Für s2f gibt es einen eigenen Bereich im Forum, bitte dort dein Anliegen schildern.
 
Hallo

++off topic anfang ++
zum s2f bin ich gekommen um sicher zu sein das der richtige Kernel zu Grunde liegt. nun gut also ist das sch egal wie das image durch s2f zustande gekommen ist. man darf ja nicht zurück gehen um sicher zu sein das die schritte okay sind
++off topic ende ++

also bleiben wir mal beim Kern und machen keine Verdachtsfaelle
im Freetz habe ich IPv6 ausgewählt und radvd auch aber kein IPv6 möglich
woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal langsam zum Mitschreiben:
Es gibt eine Liste mit Firmware Versionen, die von Freetz unterstützt werden. Die von s2f erzeugte gehört nicht dazu.
Wenn Du ein Problem mit der direkt mit Freetz erstellten Firmware hast, bist Du hier möglicherweise richtig. Ansonsten nicht.
 
Hi john.oh,

was RalfFriedl und dileks geschrieben haben, ist 100% richtig.

Du wirst auf dem von Dir eingeschlagenen Weg fast ganz sicher nicht zum Ziel kommen, IPv6 auf Deinem Speedport W900V einzurichten.

Das Beste wäre jetzt, ein Recovery auf die Original-Software vom W900V zu machen, was nicht ganz trivial ist. Es gibt hier am Board aber ein Tool, dass, wenn man genau weiß, was man macht, den Speedport-Router zu genau dem macht, was er einmal war.

Danach entscheidest Du Dich, ob Du ENTWEDER mit Speed2Fritz ODER mit Freetz Deine Box modden willst.
Wenn diese wichtige Entscheidung gefallen ist, musst Du aber auch konsequent die Prozedur durchstehen, sonst wird das nichts. Und vonwegen "durchjagen"... das wird gleich garnichts. Zeit, Geduld und viel viel Lesen gehört einfach dazu.

Hinweise hast du jetzt sicherlich genug bekommen. Ich würde mich freuen, Erfolgsmeldungen von Dir zu sehen.

Viele Grüße.
 
Hallo

so jetzt gehts : (eigentlich ganz einfach, wenn man weiss woran es liegt)

mit dem Tool "ruKernelTool" habe ich den W900V wieder zum speedport geflasht. Dieses Tool laesst sich ueberigens sehr gut auch zum fritzen nutzen (ohne speed2fritz zu benutzen).

Der Fehler (Ursache) ist : bei Speed2fritz wird freetz 1.1 verwendet. damit hat das IPv6 nicht funktioniert.

Direkt mit Freetz die Stable Version 1.2 oder den Trunk benutzen (freetz1.1.4 geht auch) ein Image (hier als Alien SW) erstellen und mit dem ruKernelTool einspielen (vorher erstelltes Image als Kernel image verwenden).

So das einzige Problem ist jetzt nur, dass viele "remove Patche" verwendet werden mussten um Platz auf der Kiste zu haben, da sonst die Fehlermeldung kommt, dass das Image zu gross ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.